Gewässer

Hier sehen Sie eine Übersicht unserer Gewässer.

Erbacher See

Der Erbachersee befindet sich seit 1970 im Besitz des Fischereivereins Eislingen und liegt direkt neben der Donau . Er wird hauptsächlich mit Friedfischen besetzt und an ihm findet das jährliche Anfischen statt.

Rössle See

Der Rösslesee befindet sich seit über 30 Jahren in unserer Pacht. Der See liegt etwas abgelegen auf der Gemarkung Erbach und ist eingezäunt. Mit einer großen Freifläche und mehreren großzügigen Angelplätzen besticht dieser See und hier findet auch das Jährliche Sommerfest statt.

Der Besatz reicht von Weißfischen über Karpfen und Schleien bis hin zu Hecht und Zander.

Fils

Die Fils entspringt auf der Schwäbischen Alb, rund zwei Kilometer südwestlich der Stadt Wiesensteig. Ihre Karstquelle, der Filsursprung, liegt auf 624,9 m ü. NN im naturnah gebliebenen Hasental. Dort gibt es etwas weiter abwärts noch zwei weitere Quellen, den kleinen Filsursprung rechts und die Hasenquelle links am Hangfuß. Nachweislich sind folgende Fischarten vertreten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Saibling, Barbe, Gründling, Elritze, Döbel, Stichling, Mühlkoppe, Schmerle.